Wir bedanken uns für eine großzügige Spende zu Ostern

Die Mitarbeiter des Meyer & Meyer Logistikzentrums Peine schickten den Osterhasen in die Elbestraße

Mitarbeiter des Osnabrücker Fashionlogistikers Meyer & Meyer haben Heimkinder in Osnabrück und Braunschweig zu Ostern ganz besonders glücklich gemacht. Im Rahmen einer Mitarbeiterspenden-Aktion zu Ostern haben die Beschäftigten über 200 Geschenke für das Don-Bosco-Haus in Osnabrück sowie für die St. Nikolaus Kinder- und Jugendhilfe Braunschweig gespendet.

„Als Unternehmen tragen wir auch gesellschaftliche Verantwortung. Meyer & Meyer unterstützt z.B. schon seit vielen Jahren den Kinderschutzbund in Osnabrück. Auch in diesem Jahr wollten wir eine Aktion starten, die Kindern zu Gute kommt und regionalen Bezug zu unseren Standorten in Osnabrück und Peine hat“, erläutert Maren Fathmann, Chief Human Resources Officer bei Meyer & Meyer. Seit März konnten die Mitarbeiter Zettel mit Geschlecht und Alter eines Kindes ziehen und ein passendes Geschenk besorgen. Zu Ostern übergab die Personalabteilung stellvertretend für das gesamte Team ganze 215 liebevoll verpackte Geschenke an die Einrichtungsleitungen des Don-Bosco-Hauses Osnabrück und der St. Nikolaus Kinder- und Jugendhilfe des bei Peine gelegenen Braunschweig. Diese bedankten sich ganz herzlich und betonten, dass für viele der Kinder allein die Geste ein Geschenk zu erhalten – unabhängig vom Osterfest – etwas ganz Besonderes sei. „Toll, dass unser Team so engagiert mitgemacht und fleißig gespendet hat“, freut sich auch Maren Fathmann.

Über Meyer & Meyer

Das Osnabrücker Familienunternehmen Meyer & Meyer ist erfahrener Partner der Fashionbranche und begleitet seine Kunden entlang der gesamten Supply Chain – from sheep to shop. Als führender Spezialist für Fashionlogistik in Europa bietet das Unternehmen ein Leistungsspektrum, das von der Rohwaren- und Produktionslogistik über die Lagerung, Aufbereitung und Qualitätssicherung bis zur verkaufsfertigen Distribution der Waren in den Einzelhandel oder an den Endkunden reicht. Meyer & Meyer steuert und verknüpft Wertschöpfungsketten mit Hilfe modernster IT-Technologien und bietet gemeinsam mit Partnern intelligente Omnichannel-Lösungen. Neben der Fashionlogistik hat Meyer & Meyer weitere spezifische Logistiklösungen für Automotive und diverse besonders sensible Güter entwickelt. Aus der Firmenzentrale sowie einem Netz von Niederlassungen und Partnergesellschaften im In- und Ausland steuert Meyer & Meyer mit 1.800 Mitarbeitern logistische Aktivitäten in Europa, Asien und Nordafrika.