Jugendhilfe PLUS

unsere Fachdienste

Hierbei handelt es sich um einen speziellen Baustein unseres Leistungsangebotes, der „on top“ angeboten wird, jedoch in den Grundleistungen der Entgelte enthalten ist. Wir stellen uns somit breit auf und grenzen uns deutlich von anderen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen ab. Professionell ausgebildete und motivierte Mitarbeiter arbeiten in folgenden Bereichen:

Dieses Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedarfslagen und bietet somit eine auf den individuellen Bedarf zugeschnittene Hilfe. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, die jungen Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und zu begleiten. Wir wollen ihnen die Chance ermöglichen, an „guten“ Erfahrungen zu wachsen.

Durch unsere „Jugendhilfe PLUS“- Fachdienste profitieren die Kinder und Jugendlichen von einer multiprofessionellen und außergewöhnlichen Inklusivleistung.