Wunschbaumaktion 2023

vl. Melina Mußmann & Kaya Dolle (Funke Medien GmbH), Romina Hartung (Einrichtungsleitung St. Nikolaus)

vl. Ursula Steinmann (Filialleitung dm-Markt BS-Weststadt / Donauknoten), Romina Hartung (Einrichtungsleitung St. Nikolaus), Xenia Braunisch (dm-Markt BS-Weststadt / Donauknoten)

vl. Nikolaus Welfonder (Kaufmännischer Leiter GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH / Filiale Braunschweig), Romina Hartung (Einrichtungsleitung St. Nikolaus)

vl. Romina Hartung (Einrichtungsleitung St. Nikolaus), Uwe Lietzau (Leiter des Zentralen Kriminaldienstes), Sabina Oppermann (Organisatorin, Kriminaldauerdienst), Thomas Bodendiek (Leiter der Polizeiinspektion), Miriam Bernhardt (Leiterin des Polizeikommissariats Süd)

vl. Björn Schöne (Volkswagen Financial Services AG / Betriebsrat), Romina Hartung (Einrichtungsleitung St. Nikolaus), Yasmin Katsch (Volkswagen Financial Services AG / Betriebsrat)

DANKE für die großzügige Bereitschaft zu schenken!

"The same procedure as every year"... da für die Kinder und Jugendlichen, welche in unserer Einrichtung leben und betreut werden, Geschenke an Weihnachten keine Selbstverständlichkeit sind, freuen wir uns umso mehr, dass auch in 2023 wieder zahlreiche Unternehmen an der Wunschbaumaktion teilgenommen haben. Die jungen Menschen gestalteten in der Vorweihnachtszeit einen Wunschzettel mit einem persönlichen Geschenkewunsch. Diese Zettel wurden an die teilnehmenden Unternehmen weitergeleitet und an deren Wunschbäume gehängt, welche in den jeweiligen Filialen aufgestellt waren. Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende konnten sich einen Zettel vom Baum nehmen, dieses individuelle Geschenk besorgen und einpacken. Viele Präsente wurden zusätzlich mit handgeschriebenen, liebevollen Weihnachtsgrüßen bestückt. Die Päckchen wurden an Heilig Abend in den jeweiligen Wohngruppen überreicht.

Im Namen aller Kinder und Jugendlichen geht ein herzliches DANKESCHÖN an:

Braunschweiger Zeitung (FUNKE Medien GmbH)
dm-Markt (Filiale BS-Weststadt / Donauknoten)
Galeria Karstadt Kaufhof GmbH (Filiale Braunschweig)
GLOBUS
Polizei Braunschweig