Basteln mit der Polizei

„Warum hast du denn deine Pistole hier im Haus um?", „Was machst du, wenn der Dieb mit dem Lamborghini einfach wegfährt?“

Solche und viele weitere Fragen hatten 20 Kinder aus unseren Wohngruppen an die Frauen und Männer von der Polizeiinspektion Braunschweig, die an einem Nachmittag mit ihren Streifenwagen vorfuhren. Anlässlich der diesjährigen Wunschbaumaktion wurden gemeinsam mit Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten Tannenbäume mit den Wünschen der Kinder gebastelt und verziert. Und natürlich jede Menge Fragen beantwortet. Zum Schluss durften die Kinder auch noch den Streifenwagen entern, das Blaulicht aktivieren und über den Lautsprecher „den Weg frei machen“.

Die gebastelten Tannenbäume werden an einem Weihnachtsbaum in der Polizeiinspektion hängen und die Kolleginnen und Kollegen können den Kindern einen Wunsch erfüllen.

DANKE für dieses Highlight in der Vorweihnachtszeit!