Spätsommercamp 2023

Über das diesjährige Festival "Klang am Hang" berichtet im nachfolgenden Text ein Mitarbeiter der traumapädagogischen Wohngruppe in Rühme

Am Freitag, 11.8.23  startete die Reisegruppe Adrenalin (WG Trauma) ihre Reise zum Haupthaus. Dort läuteten wir mit allen anderen Gruppen gemeinsam bei Wurst und Pommes das Spätsommercamp ein. Im Anschluss an das Essen brachen wir, gegen 14 Uhr, zum Festivalgelände auf. Nach erfolgreicher Personen- und Taschenkontrolle startete die Reisegruppe in bester Feierlaune in ein aufregendes Musikwochenende bei “Klang am Hang”. Direkt in den Festivalmodus gelang die Gruppe bei den ersten Festivalspielen, bei denen eine der längsten Wasserrutschen der Welt gerutscht, mit Nasenflöten Lieder gesungen oder Eimer mit Wasser überkopf weitergegeben wurde. Anschließend gab es ein leckeres Abendbrot, gefolgt von Stockbrot und Lagerfeuer. Spät am Abend ging es bei Zeltgeflüster unter dem Sternenhimmel ins Bett. Früh am nächsten Morgen stärkte sich unsere Reisegruppe mächtig für die anstehenden Festivalwettkämpfe. In verschiedenen Disziplinen, wie dem Ninjawarriorparcour, Gehör-Memorie, einer Tanzstunde, dem „Erkennst-Du-Den-Song-Gurgeledition“-Spiel und vielem mehr wurde die volle Punktzahl geholt! Alle waren hochmotiviert! Die verdienten Festivaldollar wurden direkt in leckere Cocktails und Festivalsnacks investiert. Die Festivalpause wurde zum Abkühlen im angrenzenden Schwimmbad und zum Erkunden des Waldes genutzt. Am Abend stärke sich die Reisegruppe Adrenalin mit einem mächtigen Döner und begab sich zur Mainstage des Festivalfinales. Dort trat zunächst das berühmte Duo „Cordes&Müller“, gefolgt vom zurzeit tourenden, sehr erfolgreichen Solokünstler „Timo Scharf“ auf! Zur Überraschung gab es ein Duett mit Frau Gehardt. Bei der Aftershowparty rockte die Reisegruppe das Partyzelt mit wilden Tänzen, lautem Gesang und viel guter Laune! Pünktlich zur goldenen Stunde machte sich die Festivalgesellschaft auf den Weg ins Bett und träumte von den vielen Erlebnissen der letzten Tage. Beim gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen, wurde das tolle Festival resümiert, alle tauschten ihre Highlightmomente aus und räumten das Festivalgelände.