dm Zukunftsinitiative – Danke für 600 Euro!

V.l. Romina Hartung (St. Nikolaus Kinder- und Jugendhilfe), Ursula Steinmann (Filialleitung dm), Andre Linder (Eintracht Braunschweig Stiftung)

St. Nikolaus gewinnt die Abstimmung in der dm-Filiale am Donauknoten

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums unterstütze die dm Drogerie-Kette unterschiedliche Zukunftsprojekte. Wir traten mit einem konkreten Ziel an: die Kinder der traumapädagogischen WG in Rühme baten in einem Brief an unsere Einrichtungsleitung um neue Outdoor-Spielgeräte.

Filialleiterin Ursula Steinmann platzierte mit ihren Mitarbeitenden eine Abstimmungsbox am Ausgang der Filiale. Kundinnen und Kunden konnten durch ihre Stimme über die Verteilung der Spendensumme mitentscheiden. Angetreten sind wir gegen die Eintracht-Braunschweig-Stiftung. Diese finanzieren das großartige Projekt „Sport in der Kita“, bei dem es darum geht, die Kleinsten möglichst früh in Bewegung zu bringen.

Mit 241 zu 83 Stimmen haben wir einen klaren Sieg verzeichnen können. St. Nikolaus & Weststadt gehören eben zusammen, das machte sich wohl auch im Abstimmungsergebnis bemerkbar, worüber wir uns sehr freuen!

DANKE für jede Stimme!!!