Sommerfest 2023

...bei bestem Wetter "auf dem Bauernhof"

Unser diesjähriges Sommerfest wurde zum 2. Mal unter der neuen Leitung von Romina Hartung ausgerichtet. Unter dem Motto „auf dem Bauernhof“ wurden verschiedene Aktionsstände für Kinder aufgebaut, welche deren Teilnahme an einer großen Tombola ermöglichten. Die Atmosphäre bei bestem Wetter auf Strohballen sitzend, begleitet von kalten Getränken und selbstgemachtem Grill- und Kuchenbuffet ist jedes Jahr das Highlight für die ansässigen Kinder und deren Angehörige. Es wurde gelacht, gesungen und getanzt. Die Wohngruppen studierten dafür unterschiedliche Darbietungen ein und hatten die Möglichkeit auf einer großen Bühne gefeiert zu werden. So auch eine junge Bewohnerin einer Wohngruppe in Helmstedt, die zwei Songs performte und sicher bald beim Casting von „DSDS“ zu sehen sein wird.

Mitarbeitende des Jugendamtes, ehemalige BewohnerInnen und auch der Bezirksbürgermeister Jörg Hitzmann waren dabei. Das Welfen Chapter Braunschweig e.V. mit dem Vorsitzenden Torsten Rieger kamen mit einigen Harleys vorgefahren und übergaben wie jedes Jahr eine Spende – diesmal zu Gunsten unseres Eltern-Kind-Hauses.

Wir bedanken uns bei allen HelferInnen, BesucherInnen und UnterstützerInnen für dieses großartige, ausgelassene und fröhliche Sommerfest 2023.