Prinz Sascha I. spendet 1.000 Euro

Vlnr.: Peter Hosse (KVR Vizepräsident), Karin Hosse, Manfred Kitzing, Romina Hartung, Prinzenpagin Tatjana Bossmann, Prinz Sascha I. – Sascha Rabe

DANKE für die Spendenbox vom Prinzenempfang...

Prinz Sascha I. (Sascha Rabe) der Karneval-Vereinigung der Rheinländer e.V. (KVR) hatte nach gutem, altem Brauch am 14.01.2023 zum Prinzenempfang geladen. An diesem Abend kam ein Betrag von 1.000 € in einer Spendenbox zusammen, welchen der Prinz komplett an die St. Nikolaus Kinder- und Jugendhilfe spendete. Prinz Sascha I. übergab den Scheck im Beisein eines Teils seiner närrischen Gefolgschaft an unsere Einrichtungsleiterin Romina Hartung. Frei nach dem Lied der Kölschrock Band Kasalla „Mer sin Eins“ möchte Prinz Sascha I. mit dieser Spende betonen, wie wichtig ihm die Gemeinschaft im Karneval ist.

Für viele Kinder- und Jugendliche ist Karneval DAS Ereignis im Jahr. Viele lieben nicht nur das Verkleiden, sondern insbesondere, die Rolle oder die Figur, in die sie schlüpfen, mit Leben zu füllen und diese zu interpretieren. Gerade Kinder in benachteiligten Lebenssituationen, wie St. Nikolaus sie betreut, lieben und brauchen es, einmal jemand ganz Anderes sein zu dürfen. St. Nikolaus ist jedes Jahr auch mit einem eigenen Wagen beim Braunschweiger Karnevalsumzug dabei. Spätestens dann werden wir Prinz Sascha I. wiedersehen.

Herzlichen Dank für diese großzügige Spende!