Wunschbaumaktionen 2022

Romina Hartung & Lara-Sophie Klapper, Joline Schlobach (Azubis der Braunschweiger Zeitung | FUNKE Mediengruppe)

Romina Hartung & Gilbert Weigel | Filialgeschäftsführer der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Romina Hartung & das Team vom Polizeikommissariat SÜD

DANKE an Unternehmen aus Braunschweig!

Die Wunschbaumaktionen sind für unsere Kinder, Jugendlichen und Eltern das Highlight des Jahres! Sie gestalteten im Vorfeld einen Wunschzettel mit einem Geschenkewunsch. Diese Zettel wurden an die teilnehmenden Unternehmen weitergeleitet. Kunden und / oder Mitarbeitende der jeweiligen Firmen suchten sich je einen Wunsch aus, besorgten und verpackten das Geschenk. Die Präsente wurden am Ende der Aktion an St. Nikolaus übergeben. An Heiligabend folgt dann die Bescherung durch die Mitarbeitenden der Wohngruppen.

Wer bei uns lebt oder von uns betreut wird, befindet sich oft in einer schwierigen Lebenssituation, ist sozial benachteiligt und hat meist weniger Chancen auf einen Zugang zur gesellschaftlichen lntegration und Teilhabe. Durch die großartige Unterstützung dieser Firmen, wirken sie dem entgegen.

DANKE an:

- Braunschweiger Zeitung (FUNKE Medien Niedersachsen GmbH)
- GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH (Filiale Braunschweig)
- GLOBUS Braunschweig
- Polizei Braunschweig
- Volkswagen Financial Services AG

weitere Fotos folgen...