Drachenfest

Das Drachenfest - welches jährlich vom Weststadtplenum initiiert wird - startete bei sonnigem Wetter und besten Windverhältnissen...

St. Nikolaus war wie jedes Jahr für das große Kuchenbuffet zuständig, welches von den Hauswirtschafterinnen der Wohngruppen vorbereitet wurde. Das gewaltvorbeugendes Projekt "SToP" (Stadtteil ohne Partnergewalt) war mit einem Informationsstand und einem Bastelangebot für die Kleinen Gäste vertreten. Der Kinder- und Teeny-Klub (KTK) brachte Seifenblasen und eine Hüpfburg mit. Der gemeinnützige Verein Stadtteilentwicklung Weststadt e. V. schenkte Kaffee aus und der Kulturpunkt West (KPW) sorgte ebenfalls mit einem Bastelangebot für kreativen Input. Der Bezirksbürgermeister Herr Hitzmann kam mit dem Fahrrad vorbei und machte sich selbst ein Bild von den mühevoll gestalteten Ständen. Am Nachmittag wurde es ungemütlich. Schließlich musste das Fest wegen des anhaltenden Platzregens leider abgebrochen werden.