Auf zu neuen Ufern - Leitungswechsel nach 18 Jahren

Dorothee Senger verabschiedet sich in den Ruhestand und übergibt die Leitung an Romina Hartung

Die Belegschaft sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem regionalen Netzwerk der Jugendhilfe verabschiedeten am 31.05.2022 die langjährige Einrichtungsleiterin der St. Nikolaus Kinder- und Jugendhilfe Dorothee Senger, im Rahmen eines Abschiedsfestes, in den Ruhestand. Frau Senger war 18 Jahre lang Kopf einer der größten Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen der Region mit rund 140 Mitarbeitenden. Zur Verabschiedung waren auch zahlreiche Kinder und Jugendliche anwesend, die in der Einrichtung langfristig oder vorrübergehend untergebracht sind und waren. Frau Senger wünschte sich zum Abschied ein Kinderfest. Bei strahlendem Sonnenschein gab es Bratwurst, Kuchen, Popcorn, Kuchen und Slush-Ice sowie eine Hüpfburg und eine Zaubershow für die kleinen Gäste. Frau Senger bedankte sich für die jahrelange Zusammenarbeit und übergibt die Leitung der langjährigen Kollegin und früheren Bereichsleiterin Romina Hartung.
(Text & Bild: Kerstin Herweg)

Die Braunschweiger Zeitung veröffentlichte dazu einen Artikel am 30.05.2022 (Klick auf das Bild)
(Text & Bild: Karsten Mentasti)