Wunschbaum-Aktion 2020

dank einiger sozial engagierten Unternehmen aus unserer Region, werden Kinder und Jugendliche unserer Einrichtung beschenkt. Wir sagen DANKE!

Die Wunschbaumaktion ist das Highlight des Jahres! Verschiedene Unternehmen nehmen daran teil. Und das funktioniert so: Alle Kinder- und Jugendlichen gestalten im Vorfeld Wunschzettel mit ihrem jeweiligen Geschenkewunsch. Die Wunschzettel werden an die teilnehmenden Unternehmen weitergeleitet. Kunden und- oder Mitarbeitende der jeweiligen Firmen suchen sich je einen Wunsch aus, besorgen und verpacken das Geschenk. Die Präsente werden am Ende der Aktion gesammelt an St. Nikolaus übergeben. An Heiligabend folgt dann die Bescherung durch die Mitarbeitenden der Wohngruppen - wir freuen uns jetzt schon auf leuchtende Augen und bedanken uns in aller Form für die großartige Unterstützung bei diesen sozial engagierten Unternehmen aus unserer Region:

- Braunschweiger Zeitung (BZV Medienhaus GmbH)
- GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH (Filiale Braunschweig)
- Meyer & Meyer Logistikzentrum Peine GmbH & Co. KG
- Polizei Braunschweig
- real Markt (Hamburger Straße, Braunschweig)
- Volkswagen Financial Services AG