Zirkusprojekt dank Kooperation mit 'erlebnistage'

Zirkus Dobbelino | Zirkuscamp Hohegeiß | 22.07.-26.07.2019

Durch die tolle Kooperation mit 'erlebnistage', hatten Acht Kinder und Jugendliche unserer Einrichtung im Alter von 8-13 Jahren die Möglichkeit am diesjährigen Zirkuscamp in Hohegeiß teilnehmen. Die Tage waren gespickt mit Spielen, Training der unterschiedlichen Zirkusdisziplinen, lachen und erlebnispädagogischen Unternehmungen in der Umgebung. Die Kinder konnten neue Freundschaften schließen und ihre eigenen Grenzen ausprobieren.

Am Freitag konnten Eltern und Betreuer die erlernten Kunststücke ihrer Kinder in einem echten Zirkuszelt im Rahmen einer Zirkusvorführung bestaunen. Hierfür wurden die Kinder entsprechend ihrer Darbietung gekleidet und geschminkt. Die Kinder berichteten im Anschluss von spannenden und erlebnisreichen Tagen im Harz. Und so spielten unsere kleinen Artisten auch den Rest der Ferien Zirkus - nur diesmal in der Elbestraße. Wir freuen uns auf weitere spannende Kooperationen und innovative Projekte mit 'erlebnistage'.

www.erlebnistage.de

www.dobbelino.de