"They see me rollin‘"

„Fahrradworkshop“ - ein Angebot unseres erlebnispädagogischen Fachdienstes

Der Fachdienst Erlebnispädagogik hat gemeinsam mit der Traumapädagogischen WG in Rühme einen Fahrradworkshop durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein und ersten Temperaturen über 20 Grad durften die Kids im Garten der Wohngruppe ihre Fahrräder reparieren, putzen, einen Hindernissparcour durchfahren und lernen, wie man einen Reifen flickt. Nachdem alle Fahrräder in einem Top-Zustand waren, wurde eine kurze Pause mit Limo und Eis eingelegt. Frisch gestärkt, brach die Gruppe zu einer aufregenden Fahrradtour über Stock und Stein, über Straßen und holperige Feldwege, zu einem nahegelegenen See auf. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Übungen zum Thema „Verhalten im Straßenverkehr“. Nach einer guten Stunde im Norden von Braunschweig unterwegs, war die neu gegründete Fahrradgang wieder zurück in der Wohngruppe und beendete den Tag mit einem Angrillen im Garten! Das kleinste Gangmitglied hat an diesem Tag Fahrradfahren gelernt und war am Abend sichtlich stolz und glücklich!

Danke an das Team EP und die Mitwirkenden aus der Trauma WG!