Nähere Informationen hierzu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Startseite | Aktuelles

Eine ganz besondere Ehrung für Arash Nazari

Die städtische Kompetenzagentur ehrt besondere schulischen Leistungen

seit August 2017 lebt der aus Afghanistan stammende 17-jährige bei St. Nikolaus. Zuerst in einer Wohngruppe für unbegleitete, minderjährige Geflüchtete am Maschplatz. Im Rahmen der Verselbstständigung zog Arash danach in eine unserer 2er WG`s und wird bis heute vom Team unserer Mobilen Betreuung unterstützt und begleitet. Er war von Beginn an motiviert, hat an sich geglaubt und sein Ziel nicht aus den Augen verloren. Nach bestandenem Realschulabschluss beginnt er ab diesen Sommer eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Braunschweig.

Für seine schulischen Leistungen wurde Arash Nazari von der städtischen Kompetenzagentur am 20.06.2019 in der Dornse des Altstadtrathauses geehrt. Für weitere 11 junge Menschen aus Braunschweig war diese Form der Anerkennung etwas ganz Besonderes. Die Schuldezernentin Christine Arbogast und der Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Braunschweig Manfred Casper gratulierten und fanden passende und wertschätzende Worte zu jedem einzelnen Werdegang. Eine großartige Geste! Wir freuen uns für Arash und wünschen ihm weiterhin alles Gute!