Nähere Informationen hierzu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Startseite | Aktuelles

Beratung im ProAktivCenter (PACE) in Helmstedt

Aufgrund der aktuellen Situation (Coronavirus SARS-CoV-2), wollen wir persönliche Kontakte vermeiden. Telefonisch oder per Mail sind wir selbstverständlich weiterhin zu erreichen!

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Sozialministerium sollen die Pro-Aktiv-Centren in Niedersachsen ihr Angebot weiter aufrecht erhalten, dabei aber auf persönliche Kontakte so weit wie möglich verzichten. Teilnehmende und Ratsuchende sollen daher hauptsächlich telefonisch oder durch andere digitale Medien kontaktiert und beraten werden. Bis auf weiteres müssen wir sowohl unsere Beratungsstelle als auch das job@ktivcafé für den Publikumsverkehr schließen. Es findet zunächst kein persönlicher Kontakt mehr statt. Das gilt leider auch für unsere Außensprechstunden des Jobcenters und im JFZ in Schöningen. Ihr habt Fragen, braucht unsere Hilfe oder möchtet etwas mit uns besprechen? Selbstverständlich sind wir weiterhin telefonisch und per E-Mail für euch erreichbar.

Kathrin: 05351 - 3 99 82 02 | kathrin.brunke@caritas-nikolaus.de

Sibylle: 05351 - 3 99 82 03 | sibylle.linne@caritas-nikolaus.de

Weitere Informationen zum Erlass des Niedersächsischen Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten an Träger von ESF-/ EFRE-Maßnahmen*:
www.mb.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/geforderte-qualifizierung-und-beratung-soll-nicht-unter-corona-leiden-186410.html

* Finanziert wird das ProAktivCenter Helmstedt durch Mittel des Landes Niedersachsen, des europäischen Sozialfonds (NBank) und des Landkreises Helmstedt.